Kontakt | Mein Konto | Warenkorb     

Das ist Meine Herzenswelt

Ich, Ilona :-) „Meine Herzenswelt“ ist ein kleines Label aus dem Herzen Schleswig-Holsteins. Neben Basic-Schnitten findet ihr bei uns Schnitte, die sehr variabel sind und viel Raum für Kreativität und zum „Tüddeln“ lassen, aber auch schlicht durch ihren Charme bestechen.

Hier ist der Name tatsächlich Programm, denn hinter „Meine Herzenswelt“ steckt tatsächlich meine persönliche Herzenswelt. Bei uns findet ihr eBooks/Schnitte/Nähanleitungen, die wirklich mit viel Herzblut erstellt werden. Von einer Idee bis zum fertigen eBook kann es schon mal 1 Jahr dauern. Wir arbeiten nun schon seit einiger Zeit mit einer Schnittdirectrice zusammen, die uns die Schnitte professionell erstellt und gradiert. Danach testet ein Team von bis zu 100 Probenäherinnen den Schnitt, die Passform und auch die Anleitung ausgiebig. Ein Schnitt kommt erst auf den Markt, wenn er so sitzt, wie wir uns das vorstellen. Wir legen sehr viel Wert auf eine ausführliche und gut bebilderte Anleitung, damit auch nicht so geübte Näher/-innen sich an die etwas schwierigeren Schnitte wagen können.

Bei uns gibt es kein Schema oder keine Schublade, in die man uns stecken kann. Wir designen was uns gefällt und wonach uns ist. Uns ist aber wichtig, dass es bequem und alltagstauglich ist. Unsere Schnitte sind meistens sehr vielseitig und aus einem Schnitt/eBook können mehrere Varianten genäht werden. So ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen etwas dabei. Neben einfachen und schnell genähten Basic-Schnitten findet ihr bei uns auch einige Schnitte, bei denen ihr euch austoben könnt, was das „Tüddeln“ mit Spitze, Bändern und Co. angeht. Der Schwierigkeitsgrad ist im Shop bei den einzelnen eBooks angegeben. Mit etwas Mut gelingen euch aber sicher auch die etwas schwierigeren Projekte. Wir hören immer wieder, dass unsere Kunden mit unseren Schnitten „wachsen“.

Die Lookbooks der einzelnen Schnitte werden nach und nach mit Fotos gefüllt. Dort könnt ihr euch Überblick über einen Schnitt verschaffen und euch Inspirationen holen.

Der kreative Kopf hinter dem Unternehmen, bin ich, Ilona, ein typischer Steinbock aus dem Jahre 1981. Ich lebe mit meinem Mann Sven und meinen zwei Kindern (Bennet 2010 & Line Sveda 2013) auf dem platten Land im Herzen Schleswig-Holsteins nahe Rendsburg. Ich mag das Meer, die Weite, Reisen, unseren Garten, Schokolade, Sommer, Schnee und liebe es Barfuss zu laufen.

Nähen hat mich schon immer fasziniert. Meine Mutter hat mich früh an ihre Nähmaschine gelassen und seitdem hat mich diese Faszination nicht mehr losgelassen. Die Nähmaschine spielte in meinem Leben immer mal wieder eine kleinere oder größere Rolle. Wie auch bei vielen anderen, ist die Leidenschaft so richtig wieder aufgeflackert, als unser Sohn geboren wurde. Und 2013 wurde aus einem Hobby dann mein Beruf, was ich immer noch nicht so richtig fassen kann und jeden Tag sehr dankbar darüber bin. Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Branche. Ich habe jahrelang in einem Steuerbüro als Steuerfachwirtin gearbeitet und ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die sich auf die Buchführung freut, denn so ganz lässt mich mein alter Job doch nicht los. Ich bin ich aber auch sehr froh, meiner Kreativität jetzt freien Lauf lassen zu können.

Hinter „meine Herzenswelt“ verstecken sich dann noch mein Mann, Sven, der immer dort einspringt, wo gerade Hilfe benötigt wird (außer beim Nähen J) und Sandra, die sich mit um die Büroarbeiten und eure Anfragen kümmert.

Für Kritik, Anregungen, Wünsche und natürlich auch Lob sind wir immer offen. Hier könnt ihr uns gerne kontaktieren.

 

Liebe Grüße Ilona und der Rest vom Team

© 2017 meineherzenswelt.de | powered by pi-dev.de